#12 Taxi-Tuesday:
Wie lange hält ein Plan?

So lange, bis die Realität die Planung durcheinander bringt.
Ein mit Eintragungen dicht gespickter Kalender, kurze Verschnaufpause zwischen zwei Terminen, da meldet sich ein Kunde: „Kannst du einen Sachtransport von München nach Salzburg übernehmen?“ Jaaa, welche Frage! Der volle Terminkalender grinst mich an und meint, dass sich das nie ausgeht. Doch, grinse ich zurück, organisiere innerhalb von zehn Minuten alles um und sage dem Kunden die Fahrt von München nach Salzburg zu.
Ein paar Minuten Pause am Chiemsee waren auch heute drin – mein Rendezvous mit den Möwen muss sein. 
Für Tage, an denen sich alles ausgeht, bin ich immer dankbar. Ganz besonders, wenn ein schöner Auftrag, eine weitgehend angenehme Fahrt, die Landschaft im Herbstlicht und ein zufriedener Kunde dazu beitragen.
Möven im Rückspiegel vom Taxi von Gudrun Winklhofer in Salzburg
Möve sitzt am Strand - Fotografiert aus dem Taxi von Gudrun Winklhofer