Externe Beiträge

Ich liebe meinen Beruf und freue mich, wenn ich auch außerhalb meines Blogs über das Taxigewerbe erzählen darf.
Hier sind die Links zu verschiedenen Beiträgen.

Einige meiner Beiträge, die auf der Plattform story.one erscheinen, haben mit dem Taxi zu tun. Natürlich. Aber es gibt viel mehr zu erzählen. Neugierig? Hier gibt’s meine Stories und viele andere zu entdecken.

#So geht’s!

Auch im Magazin für nachhaltiges Wirtschaften darf ich meinen Beruf kurz vorstellen.

Vor den Vorhang

(Dezember 2022)

Granatapfel

„Magst du auch einen Kaffee?“

Bevor ich die Frage des netten Kollegen beantworten konnte, stieg ein Fahrgast in meinen Wagen. „Dann vielleicht ein anderes Mal“, meinte der Taxifahrer, dessen Namen ich bis heute nicht weiß, lachend. Das ist etwa drei Jahre her. Weder haben wir zusammen Kaffee getrunken noch haben wir mehr als ein paar Begrüßungsworte gewechselt. Nicht mit ihm und auch nicht mit ein paar anderen Kollegen. Ihnen habe ich die Kolumne im Granatapfel gewidmet.

(September 2022)

Plätzchen

Hund im Taxi? Gerne, aber auch hundefreundliche Taxilenker*innen freuen sich über rücksichtsvolles Verhalten. Dann klappt’s auch mit dem Pfötchentaxi! Den Beitrag Doggie fährt Taxi, der im Magazin Plätzchen meiner ehemalige Hundekeksbäckerei Dog & Dino erschienen ist, gibt’s hier zum Nachlesen.    

 (April 2017)