#15 Taxi-Tuesday:
Die häufigsten Fragen der Fahrgäste, Folge 1

„Sind Sie frei?“ Das ist wohl die Frage aller Fragen, mit der wir Taxilenker*innen Tag für Tag viele Male konfrontiert werden. Eigentlich logisch – ein Taxi am Standplatz ist frei. Meistens. Manchmal wartet auch ein bestelltes Taxi am Standplatz auf seine Fahrgäste, normalerweise mit dem Schild „Fahrzeug bestellt“ hinter der Windschutzscheibe. Und manchmal steht ein Taxi irgendwo, weil es dorthin beordert wurde, dann ist die Frage, ob es frei ist, durchaus berechtigt. Hier noch eine Episode zum Schmunzeln: Ein Kollege, Nachtfahrer, bereits leicht genervt von dieser Frage, entgegnete: „Na, i übernacht da.“ „Oh, Entschuldigung“, murmelte die Kundin erschrocken und schlug die Tür wieder zu. Der Kollege sprang aus dem Wagen und klärte sie auf, dass das ein Scherz gewesen sei, worauf sie herzlich lachte und doch noch in sein Taxi stieg.