#17 Taxi-Tuesday:
Die häufigsten Fragen der Fahrgäste, Folge 2

„Haben Sie keine Angst?“ Diese Frage hören Taxilenkerinnen bestimmt öfter als ihre männlichen Kollegen, vor allem Nachtfahrerinnen. So wie auch ich, als ich noch nachts unterwegs gewesen bin. Angst? Angst ist ein dehnbarer Begriff. Nur nichts anmerken lassen, habe ich mir immer gesagt. Aber ja, natürlich hat es Situationen gegeben, in denen mich ein mulmiges Gefühl begleitet hat. Bei Fahrten in abseits gelegene Gebiete oder bei Touren mit nur sehr vagen Angaben zum Fahrziel. Wenn betrunkene Jugendliche eingestiegen sind, pöbelnd und sich aufspielend. Bei einer Fahrt mit zwei Mädchen, die von zwei Typen verfolgt worden sind. Richtige Angst ist nur einmal als Beifahrerin im Wagen gesessen – bei einem Überfall gleich im ersten Jahr meiner Taxi-Karriere. Wenn dir dein Fahrgast plötzlich ein Messer in die Seite drückt und Geld fordert, hast du echt Angst! Aber das ist eine andere Geschichte.