#28 Taxi-Tuesday
Mit der Frau am Steuer ins Salzkammergut

Auch die ältere Dame war auf der Suche nach der Frau am Steuer, um für sich und ihre Schwester eine Salzkammergut-Rundfahrt zu organisieren. So landete sie letzte Woche in meiner Telefonleitung, brachte ihr Anliegen vor, bat mich um einige Tipps und buchte mein Taxi und mich.

Heute waren wir unterwegs – zwei ältere Ladies, die sich über mein Angebot „Frauentaxi“ sehr erfreut zeigten, und eine auch nicht mehr ganz taufrische Chauffeurin. Jede Menge gute Gespräche und viel Spaß. Die charmanten Orte ließen die beiden Damen immer wieder in Begeisterung ausbrechen. Dazu die wunderbare Natur! Unzählige Nuancen von Grün. Berge zum Greifen nah. Seen, jeder in einem anderen Blau-, Grün oder Türkis-Ton. Sogar Petrus hatte ein Einsehen und stellte nicht nur den Regen rechtzeitig ab, sondern schickte auch ein paar Sonnenstrahlen.

Als abends noch eine Nachricht mit den Worten „Wir danken Ihnen für den schönen und erlebnisreichen Tag“ eintraf, war das wieder eine Bestätigung für mein Tun und die Liebe zu meinem Beruf.