#14 Taxi-Tuesday
Das Taxi 1

Kein Wunder, dass ich auf mein KFZ-Kennzeichen oft angesprochen werde. S TAXI 1, das fällt ja auch auf. Eine häufig gestellte Frage: „Wie sind Sie denn zu diesem tollen Kennzeichen gekommen?“ Oder ein Fahrgast bei der Abholung am Flughafen: „Ihr Kennzeichen ist Programm, einen so netten Empfang hatte ich in Salzburg noch nie.“ Manche Touristen haben mir nach beendeter Fahrt auch schon die Kamera oder das Handy in die Hand gedrückt und mich gebeten, sie vor oder neben meinem Taxi zu fotografieren – „… beside the licence plate, please“.
 
Kürzlich erwartete ich wieder einmal den Geschäftspartner eines meiner Kunden am Flughafen. „Wie schön, das Taxi 1 steht bereit“, meinte er. Da ich jedoch seine Rückfahrt nicht übernehmen konnte, erklärte ich ihm am Fahrziel, dass ihn abends jemand aus meinem Kollegennetzwerk abholen würde. „Oh, dann kann ich ja gar nicht mit dem Taxi 1 fahren …“ Bevor er das Bürogebäude betrat, wandte er sich noch einmal um, blickte auf das Heck meines Wagens und schmunzelte: „Das ist echt das geilste Kennzeichen, das ich je gesehen habe!“

 



S TAXI 1