#06 Taxi-Tuesday
Der Ohne-Handy-Tag …

… oder so ähnlich. Der Beitrag, den ich heute früh im Radio gehört habe, hat mich amüsiert – hab’ ich doch gerade vor zwei Wochen erst in meinem Taxi-Tuesday-Artikel über den Griff ins Leere erzählt und vom Gefühl des Unvollständigseins, als ich ohne Handy unterwegs war. Hätte ich gewusst, dass es einen Ohne-Handy-Tag gibt, hätte ich den Artikel erst heute gepostet.

Ich gebe zu, dass ich ohne mein mobiles Büro ganz schön aufgeschmissen bin! In meinem Beruf ist das Smartphone nun einmal – neben dem Taxi natürlich – der wichtigste Begleiter! Es ist mein ausgelagertes Hirn, weil es meine Termine und Kontaktdaten bereithält, es ist Ideenspeicher, Lexikon, Kamera, Navi und und und. Ich kann in den Stehzeiten meine Mails checken und beantworten – oder mich durch Facebook klicken. Ach ja, mit dem Teil kann ich auch ganz klassisch telefonieren und Nachrichten versenden.

Wie geht’s dir damit? Hast du dein Handy immer dabei? Oder kommst du problemlos ein paar Stunden ohne Smartphone aus? Ist die Technik Fluch und Segen zugleich? Erzähl mir gerne davon in den Kommentaren.