#01 Taxi-Tuesday
Happy New Year

Ein neues Jahr hat begonnen. Ich frage mich, was es bringen wird und welche Überraschungen es im Gepäck hat. Hast du Vorsätze oder Wünsche für 2023? Ich schon.

Vor allem Wünsche, die die Taxibranche betreffen: Dass der Beruf Taxilenker*in nicht immer abgewertet, sondern die Wichtigkeit hervorgehoben wird. Dass es mehr Zusammenhalt und Kooperationen unter den Taxiunternehmen gibt. Dass Taxilenker*innen verschiedener Organisationen nicht gegeneinander auftreten, sondern sich bewusst werden, dass alle in einem Boot sitzen. Dass die Fachvertretung in der Wirtschaftskammer für ihre Mitglieder „da“ ist. Dass das Image unseres Berufsstandes aufgewertet wird. Dass sich die Taxilenker*innen ihrer Wertigkeit bewusst werden und auf ihren Beruf stolz sind. Und dass sie nicht vergessen, dass Taxifahren Freu(n)de macht. Zu viele Wünsche? Nein. Utopische Wünsche? Nein. In meinen Beiträgen kannst du nach und nach mehr zu diesen Themen lesen.
Ach ja, und ich wünsche mir mehr solche Taxi-Tage wie heute, an denen alles klappt und an denen sich weder Fahrten überschneiden noch Zeitspannen überbucht sind!
Happy New Year und alles Gute für 2023! Und allen Kolleg*innen allzeit gute Fahrt!
Taxi Salzburg in der Innenstadt.