#31 Taxi-Tuesday
Ich versuch’s mit einem Jüngeren …

Ich habe mich durchgerungen und mich auf einen neuen Partner eingelassen. Auf einen jüngeren. Dynamisch und selbstbewusst – wenn er so vor mir steht, kommen beinahe Zweifel auf, ob er überhaupt zu mir passt. Immerhin bin ich ja schon etwas in die Jahre gekommen und nicht so sportlich, wie mein neuer Begleiter vermuten lässt. Er ist flott und attraktiv, aber so praktisch veranlagt, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist er nicht. Was soll’s. Ich brauchte dringend einen Neuen. Und er war rasch zur Stelle. Fast schien es, als hätte er gerade auf mich gewartet. Irgendwelche Kompromisse muss man halt eingehen, nicht wahr? Er zeigt sich eh von seiner besten Seite und will mir gefallen. Tut er auch, aber ich vergleiche ihn halt immer noch mit seinem Vorgänger. Ja. Ich weiß; ist nicht ganz fair. Er hat ja – abgesehen davon, dass er jung ist – durchaus seine Vorzüge.
 
Ich brauche nun einmal etwas länger, um loszulassen und mich an veränderte Situationen zu gewöhnen. Aber wir werden schon ein gutes Team werden, er und ich.
Das neue Taxi von Gudrun Winklhofer ein Suzuki Swace