Seit einem Jahr: Gedanken in Fahrt
Mein Taxi-Blog feiert Geburtstag!

Gedanken in Fahrt Taxi-Blog feiert Geburtstag!

Gebuuuuurtstag! Heute! Ein Jahr „Gedanken in Fahrt“!
HAPPY BIRTHDAY!

Der Gedanke, einen Taxi-Blog zu führen, begleitet mich ja schon seit vielen Jahren. Also seit ich mit dem Medium „Blog“ in Berührung gekommen bin. Wie lange das her ist, kann ich heute nicht mehr genau sagen, aber mindestens zehn Jahre sind’s bestimmt. Jedenfalls beschloss ich damals nicht nur, „Das mache ich“, sondern schrieb auch gleich mit Begeisterung die ersten Beiträge. Nun ja, die mussten dann ziemlich lange auf ihren Einsatz warten. Zuerst brauchte ich ja eine Website – und viel Zeit. Zeit, um mich damit auseinanderzusetzen. Zeit, um die zu mir passende Webdesignerin zu finden. Und ja, ich fand (nach einigen Fehlgriffen) tatsächlich die Nadel im Heuhaufen – Ursula Zauner ließ sich bei der Gestaltung der Website (diese feiert natürlich auch Geburtstag!) von mir, von meinen Vorgaben und Vorstellungen sowie von meinem Perfektionismus nicht aus der Ruhe bringen. Und sie hält mich immer noch aus! Sie stellt die Blog-Beiträge ein und ergänzt sie mit den bereitgestellten Fotos oder zaubert daraus Titelcollagen. Danke, liebe Ursula!

Taxiblog Salzburg Taxifahren in Salzburg
Gedanken in Fahrt Geschichten aus dem Taxi-Alltag

Das Thema Taxi ist schier unerschöpflich! Geschichten aus dem Taxi-Alltag – kuriose, lustige oder berührende Erlebnisse – warten nur darauf, erzählt zu werden. Ich bin dankbar für die positiven Rückmeldungen, die ich von vielen Seiten erhalte und dass sich doch so viele Menschen für den Blick hinter die Kulissen des Taxigewerbes interessieren. Als Laie bekommt man ja normalerweise nicht mit, was alles hinter dem reibungslosen Ablauf eines Arbeitstages im Taxi steckt. Dass meine Beiträge zu etwas mehr Verständnis für das Taxigewerbe beitragen, freut mich sehr. Ich werte es als Lob oder Zustimmung, wenn mir jemand sagt oder schreibt:
„Das habe ich gar nicht gewusst, danke für den informativen Beitrag.“
„So habe ich das noch nie gesehen.“
„Mir war nicht bewusst, was alles dahinter steckt.“

In diesem Sinne mache ich weiter und führe meinen Blog „Gedanken in Fahrt“ ins zweite Jahr. Ich hoffe, du bist weiterhin dabei, und auch du und ganz besonders du! Also bis bald …