#13 Taxi-Tuesday
Eine kleine Zeitreise

Vieles hat sich geändert in den vergangenen 30 Jahren, auch in der Taxi-Branche. In Gesprächen mit Kolleg*innen werden die „alten Zeiten“ oft verklärt; einige mögen sich mit den Neuerungen bis heute nicht abfinden und jammern der Vergangenheit nach. Meine Kollegin Petra Lettner gehört ebenso zum Salzburger Taxi-Urgestein wie ich. Oft haben wir uns schon gefragt, ob früher wirklich alles besser war. Nein, es war nicht unbedingt besser, es war anders. Es war einfach eine andere Zeit; manches ist vielleicht fairer und kollegialer abgelaufen, manches bedeutend heftiger. Daher habe ich Petra eingeladen, auf ihre 30 Jahre in der Taxi-Branche zurückzublicken und einen Gastbeitrag für meinen Blog Gedanken in Fahrt zu verfassen. Hast du Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann komm rüber auf meinen Blog und steig ein – dieses Mal nimmt Petra dich mit.

Gastbeitrag von Petra Lettner - Salzburg