#37 Taxi-Tuesday
Rückblick & Vorschau

Die letzte September-Woche hatte es in sich, was Erinnerungsmomente betrifft! So mag ich es! Nicht nur der milde Altweibersommer hat mein Herz erfreut, auch die vielen netten Begegnungen, ein paar schöne Aufträge und natürlich auch wieder neue Ideen.

Ein Geburtstag Ende August, also noch in der Hochsaison, ist nicht gerade der ideale Zeitpunkt für einen Umtrunk mit Taxikolleg*innen. Was tun? Na klar, vom 28. August auf den 28. September verschieben und „60 Jahre + 1 Monat“ feiern. Gesagt, getan. Und es war so nett, mit aktiven und ehemaligen Taxler*innen zusammenzusitzen und über neue und alte Zeiten zu plaudern (es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein). Und wenn dir ein Mitarbeiter aus früheren Jahren einen riesigen Blumenstrauß mit den Worten „Für die klasseste Chefin, die ich jemals gehabt habe“ überreicht, dann weißt du, dass du alles richtig gemacht hast …

Wenn dann mitten im Geschehen dein Angebot an eine Kundin für eine Auswärtsfahrt am nächsten Nachmittag bestätigt wird und du blitzschnell alles umplanen musst, weil du dich immer noch nicht klonen und gleichzeitig am Flughafen und auf dem Weg in den Pongau sein kannst:
„Karin, kannst du morgen um 17:50 Uhr eine Abholung am Flughafen übernehmen?“
„Was mache ich dann mit meiner Dialyseabholung?“
„Dialysefahrt kann ich dir abnehmen“, brummt der Sepp.
„Suuuper, passt!“, rufe ich aus.
„Was war das jetzt?“, fragt jemand aus der Runde.
„Dispositionsänderung“, antworte ich.
„So schnell?“
Ja, so schnell! Und wenn man gerade an einem Tisch sitzt, besonders schnell – innerhalb weniger Minuten habe ich meiner Kundin die Fahrt bestätigt.
Aber mit der Dispositionsliste im Kopf und auf dem Smartphone und mit meinem tollen Taxi-Team lässt sich fast immer alles unkompliziert lösen. So geht Taxi – miteinander statt gegeneinander! Danke an mein Netzwerk!

Der für 17:50 Uhr angekündigte Flug aus Frankfurt entfällt. Der Kunde teilt mir mit, er käme nun um 22:45 Uhr an. Und dieser Flug hat dann eine ordentliche Verspätung. Der Kunde gibt mir vor dem Start mehrmals die Updates durch und fragt, ob die Abholung trotzdem klappen würde. „Selbstverständlich“, antworte ich (das ist es für mich auch!). Er bedankt sich beim Losfahren und beim Aussteigen (zweimaliges Bedanken ist für ihn schon überschwänglich) für den perfekten Service.

Ebenfalls auf meinen perfekten Service berufen hat sich die Kundin, für die ich vor vier Jahren Flughafen- und Stadttransfers mit mehreren Fahrzeugen organisiert hatte. Für die heurige Veranstaltung hat sie mich wieder gebucht. Und es freut mich, dass viele Frauen auf mein Angebot „Frauentaxi“ reagieren; dazu wird es demnächst einen eigenen Beitrag geben.

Gefallen dir die so schön bepflanzten Kreisverkehre und Rabatten in der Stadt auch so gut wie mir? Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser Farbenpracht! Für einen der nächsten Blog-Beiträge habe ich mich mit einem der Stadtteil-Obergärtner getroffen und mit ihm über seine Arbeit gesprochen.

Was war noch? Ach ja, Teil 2 des Fotoshootings mit Nicole Moser! Neue Business-Fotos müssen her. Mein Auto ist ein anderes. Ich selber bin zwar nicht neu, aber ich hab’ mich doch verändert. Es hat viel Spaß gemacht – nicht nur, weil die Nicole eine interessante Location ausgesucht hat, sondern auch, weil es ein wunderschöner Herbstmorgen war.

Das Ergebnis folgt demnächst.
Das waren heute wieder einmal ausführlichere Taxi-Tuesday-Gedanken; fast schon ein Blog-Beitrag. Wenn es aber auch immer so viel zu erzählen gibt über die Erlebnisse und Gedanken im Taxi! Einen schönen Start in den Oktober wünsche ich dir und dir und ganz besonders dir.