#08 Taxi-Tuesday
Sicherheitstipps aus erster Hand

Vor zwei Wochen durfte ich ein spannendes Interview mit einem Experten der Kriminalprävention, Chefinspektor Michael Knoll, führen. Ich habe ihn um Tipps zu Sicherheit und Vorsichtsmaßnahmen für Taxilenker*innen gefragt. Zwei Stunden hatte ich für das Treffen eingeplant, zusammengesessen sind wir doppelt so lange. Und wir hätten wohl noch Gesprächsstoff für weitere zwei Stunden gehabt. Das Thema Taxi ist unerschöpflich!

Der Beitrag „Sicherheitstipps aus erster Hand“ ist seit kurzem online. Wo? Auf meinem Blog Gedanken in Fahrt natürlich. Nicht nur ein paar Kolleg*innen, sondern auch taxifremde Personen haben mich bereits darauf angesprochen und sich bedankt, dass einige wichtige Dinge wieder ins Bewusstsein geholt wurden. Ja, wir alle werden mit der Zeit nachlässiger. Nicht nur wir Taxilenker*innen, sondern viele Menschen, verlassen oft das Auto, ohne es abzusperren oder die Fenster zu schließen (ist ja nur kurz) oder lassen wichtige Dinge sichtbar im Fahrzeug liegen (bin eh gleich wieder da). Und davor, überfallen zu werden oder völlig unbeteiligt in einen Überfall zu geraten, ist niemand gefeit! Gerade deswegen können wir uns diese Tipps nicht oft genug in Erinnerung rufen. Hast du den Beitrag auch schon gelesen? Nein? Dann komm rüber auf den Blog auf meiner Website und schau rein. Und sei achtsam, damit du auf der sicheren Seite bleibst!